Ein Arktisches Lichtjahr

„Ein Arktisches Lichtjahr“ ist eine Zusammenstellung von zehn einzigartigen Zeitraffer-animierten Kurzfilmen. Jeder Kurzfilm hat sein eigenes Thema und zeigt entweder eine der arktischen Jahreszeiten und / oder ein besonderes Lichtphänomen. In chronologischer Reihenfolge veranschaulicht der Film ein arktisches Lichtjahr mit dem Ziel einen Eindruck von der einzigartigen Schönheit und Vielfältigkeit der arktischen Natur zu vermitteln.

Kontakt

Film online sehen

Mediathek

Credits

Land
Norwegen

Produktionsjahr
2021

Länge in Minuten
36

Altersempfehlung
ab 6


Regie
Christian Uhlig
Buch
Christian Uhlig
Kamera
Christian Uhlig
Schnitt
Christian Uhlig
Musik
Sascha Ende, Kai Engel, Britain Dexter
Ton
Christian Uhlig
Redaktion
Christian Uhlig
Producer:in
Christian Uhlig
Produzent:in
Christian Uhlig
Produktion
Christian Uhlig

Regie

Christian Uhlig

Christian Uhlig wurde 1964 in Hannover geboren und lebt seit 1990 in Tromsø, Norwegen. Dort arbeitete er für 25 Jahre als Dipl. Geoökologe und Doktor der Agrarökologie an der Erforschung von arktischen Ökosystemen. Seit 2016 widmet Christian Uhlig seine Zeit der Erstellung von Zeitraffer-animierten Naturfilmen für die er schon mehrere internationale Auszeichnungen erhalten hat.