NATUR IM FOKUS
Fotoausstellungen

Jennifer Markwirth:
Flora Obscura

Strand/Seebrücke Zingst
täglich

Blüten, Samen, Kerne, Früchte, Ähren – 20.000 essbare Pflanzen gibt es (etwa) auf der Welt und die Fotografin Jennifer Markwirth hat es sich zur Aufgabe gemacht, ebenjene ausfindig zu machen. »Ich finde, dass essbare Pflanzen – ob als Wild- oder Kulturpflanze – der wertvollste Schatz der Menschheit sind. Und so will ich sie auch präsentieren: wie kostbare Juwelen auf schwarzem Samt.« Die Ausstellung wird in Medienpartnerschaft mit dem Magazin Stern gezeigt.

Martin Krüger:
Hüteland

Leica Galerie Zingst
Mo – Fr, 09 – 12 Uhr und 14 – 18 Uhr

In der Leica Galerie Zingst ist die Serie »Hüteland« des Berliner Fotografen Martin Krüger zu sehen. Seine ausdrucksstarken Porträts des ältesten Wanderschäfers Deutschlands zeigen dessen Leben im Einklang mit der Natur, den Jahreszeiten und den Tieren.

Sofia Brandes:
Birds of a Feather

Max Hünten Haus
täglich 09 – 17 Uhr

Im Max Hünten Haus Zingst ist die Serie »Birds of a Feather« der Fotografin Sofia Brandes zu sehen, in der sie ein positives Beispiel für Arten- und Umweltschutz zeigt. Sie hat sich dem Thema Birdwatching liebevoll und mit leisem Humor genähert. Birdwatching ist ein Hobby von großer und wachsender Beliebtheit. Im Einklang mit der Natur zu sein, sowie das Gefühl von Freiheit, mit purer Leidenschaft für die Welt der Vögel, zieht Vogelbeobachter:innen zu jeder freien Zeit nach draußen.

Jetzt spenden