Alexander Gerst auf Expedition – In der Tiefe des Atlantiks

Vor den Azoren taucht Alexander Gerst in die Unterwasserwelt ab: Mit der Meeresbiologin Antje Boetius folgt er den Routen von Walen und begibt sich auf eine Expedition in die Tiefsee, 1000 Meter unter den Wellen. Ewige Finsternis, Kälte, extremer Druck: Im Forschungstauchboot erkundet das Duo versteckte Korallenriffe, biolumineszente Wesen und ein geheimnisvolles U-Boot-Wrack, das in der Tiefe zu einer Oase des Lebens geworden ist. Für den Raumfahrer eine unvergessliche Reise in eines der letzten großen Wildnisgebiete der Erde – das es für künftige Generationen zu schützen gilt.

Kontakt

Gruppe 5 Filmproduktion GmbH

Solveig Hansen

Credits

Land
Deutschland

Produktionsjahr
2022

Länge in Minuten
43

Alterseinstufung
-


Regie
Lars Abromeit
Buch
Lars Abromeit
Kamera
Jonas Sichert, Nuno Sá
Schnitt
Jonas Sichert
Musik
Jens Hafemann
Ton
Maike Simon
Redaktion
Susanne Gebhardt (SWR), Anne Holländer (SWR), Christine Seidemann (SWR)
Producer:in
Luise Wagner
Produzent:in
Alexander Hesse
Produktion
Gruppe 5 Filmproduktion GmbH

Regie

Lars Abromeit

Lars Abromeit berichtet von Abenteuern der Forschung: Er hat Rechtswissenschaften und Biologie studiert und die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg sowie die Internationale Filmschule in Köln besucht. 2002 begann er als Redakteur und Reporter bei GEO, seit 2006 leitet er dort den Bereich „Abenteuer und Expeditionen“. Er hat fünf Sachbücher publiziert und mit der ARD-Reihe „Alexander Gerst auf Expedition“ (2020–2022) seine ersten großen TV-Dokumentationen erstellt.

Jetzt spenden