Deutschlands wilder Norden – Schleswig Holstein

Deutschlands nördlichstes Bundesland ist stark von der Landwirtschaft geprägt, überrascht aber mit einer unerwarteten Artenvielfalt: Dramatische Hirschkämpfe, Sumpfohreulen im Balzflug, Eidechsen, die aus winzigen Eiern schlüpfen, scheue Kreuzottern beim Liebesspiel und gigantische Starenschwärme. Über zwei Jahre war Tierfilmer Uwe Anders für seine Dokumentation in Schleswig-Holstein unterwegs. Entstanden ist ein überraschendes und sehr besonderes Naturportrait von Deutschlands wildem Norden.

Kontakt

Doclights GmbH / NDR Naturfilm

Credits

Land
Deutschland

Produktionsjahr
2023

Länge in Minuten
50

Alterseinstufung
-


Regie
Uwe Anders
Buch
Uwe Anders
Kamera
Uwe Anders
Schnitt
Karen Kretzschmar
Musik
Jörg Magnus Pfeil, Siggi Mueller, Sebastian Haßler
Ton
Christine Anders, Sven-Michael Bluhm
Redaktion
Ralf Quibeldey (NDR)
Producer:in
Britta Kiesewetter
Produzent:in
Jörn Röver
Produktion
Doclights GmbH / NDR Naturfilm
Jetzt spenden