Die Specht Patchwork Familie

Ein junger Buntspecht wird von von seinen beiden leiblichen Eltern sowie von einem Mittelspecht aufgezogen. Über die Frühlings- und Sommermonate wird der junge Buntspecht immer größer und verlässt allmählich die Höhle. Im Film wird die außergewöhnliche Familienstruktur der Spechte sowie ihre Nahrungssuche und Aufzucht dokumentiert.

Credits

Land
Deutschland

Produktionsjahr
2022

Länge in Minuten
8

Alterseinstufung
-


Regie
Felix Heinzelmann
Buch
-
Kamera
Felix Heinzelmann
Schnitt
Felix Heinzelmann
Musik
-
Ton
Felix Heinzelmann
Redaktion
-
Producer:in
-
Produzent:in
Felix Heinzelmann
Produktion
-

Regie

Felix Heinzelmann

Geboren am 11.07.2001 schloss Felix Heinzelmann erfolgreich die Grundschule ab (2007-2011) und machte 2019 sein Abitur am städtischen Gymnasium in Rheinbach, NRW. Verletzungsbedingt musste er 2019 seine Tischlerausbildung abbrechen, weshalb er im Folgejahr eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton bei der Deutschen Welle anfing. Als leidenschaftlicher Filmemacher und Fotograf stellt er sich immer wieder neuen Bildgestalterischen Herausforderungen wie zum Beispiel seinem neusten Kurzfilm.

Jetzt spenden