Preisträger

Kaktus Hotel

Preisträger 2023:
Jurypreis für herausragende Leistungen | Innovation

Im Südwesten der USA ragt eine imposante Gestalt in den Himmel. Unübersehbar – und auf den ersten Blick scheinbar leblos. Doch wenn man genau hinschaut, ist die Ikone der Sonorawüste voller Leben. Wie ein Luxushotel in der Einöde zieht ein großer Saguaro-Kaktus seit 200 Jahren eine Vielzahl wilder Gästen an. Der Film „Kaktus Hotel“ erzählt die Lebensgeschichte dieser Pflanze und ihrer tierischen Tagestouristen, skurrilen Wohngemeinschaften und Langzeitmietern, die es schaffen, die scheinbar stachelige Kaktus-Festung zu ihrem Zuhause zu machen.

Kontakt

Albatross World Sales GmbH

Anne Olzmann

Credits

Land
DEU

Produktionsjahr
2023

Länge in Minuten
50

Alterseinstufung
-


Regie
Yann Sochaczewski
Buch
Yann Sochaczewski
Kamera
Marlen Hundertmark, Yann Sochaczewski, Mirco Tribanek, Boas Schwarz, Keith Brust
Schnitt
Mirco Tribanek
Musik
Cézame Music, The Nerve, Mirco Tribanek
Ton
-
Redaktion
Klaus Kunde-Neimöth (WDR), Christian Cools (ARTE)
Producer:in
-
Produzent:in
Yann Sochaczewski (Altayfilm)
Produktion
Altayfilm im Auftrag des WDR in Zusammenarbeit mit ARTE, SVT

Regie

Yann Sochaczewski

Yann Sochaczewski arbeitet seit mehr als 15 Jahren im Naturfilm. Nach einigen Jahren als Tierfilm-Kameramann gründete er 2011 die Produktionsfirma ALTAYFILM GMBH und entwickelt seither als Produzent, Autor und Kameramann seine Visionen als Naturfilmer. Viele seiner Filme wurden auf internationalen Filmfestivals ausgezeichnet.

Jetzt spenden