Preisträger

Unsere Meere – Naturwunder Nordsee

Preisträger 2023:
Preis der Kinder- und Jugendjury

Die Nord- und Ostsee scheinen uns vertraut zu sein, doch sie haben längst nicht alle Geheimnisse preisgegeben. In den Tiefen zwischen den Fjorden Norwegens und dem Wattenmeer, zwischen den Shetland Inseln und der Normandie spielen sich Dramen im Großen wie im Kleinen ab. Wir sind hautnah dabei, wenn Schwertwale Kegelrobben jagen und ein kleiner Katzenhai seinem schlimmsten Feind begegnet. Wir erleben den anmutigen Hochzeitstanz der Seepferdchen und die blutigen Kämpfe von Robbenbullen um die Vorherrschaft am Strand. Die Serie „Unsere Meere“ zeigt aber nicht nur die Pracht, sondern auch die Verletzlichkeit der Meere.

Kontakt

Doclights GmbH / NDR Naturfilm

Credits

Land
Deutschland

Produktionsjahr
2023

Länge in Minuten
43

Alterseinstufung
-


Regie
Thomas Behrend
Buch
Thomas Behrend
Kamera
Martina Andrés, Thomas Behrend, Manuel Spescha
Schnitt
Martina Andrés, Josh Miller
Musik
Oliver Heuss
Ton
Sven-Michael Bluhm
Redaktion
Ralf Quibeldey (NDR), Kathrin Bronnert (NDR/ARTE), Klaus Kunde-Neimöth (WDR), Andrea Gastgeb (Terra Mater)
Producer:in
Tom Synnatzschke
Produzent:in
Jörn Röver
Produktion
Doclights/NDR Naturfilm in Zusammenarbeit mit ARTE, WDR, Terra Mater im Auftrag des NDR
Jetzt spenden