Unsere Meere – Naturwunder Ostsee

Die Nord- und Ostsee scheinen vertraut, doch sie haben längst nicht alle Geheimnisse preisgegeben. »Unsere Meere « ist eine atemberaubende vierteilige Serie über diese Meere. »Naturwunder Ostsee« führt zur größten Seehundkolonie der Ostsee auf die dänische Insel Anholt. Auf Schwedens größter Insel lebt die seltene Gotland-Ringelnatter. Sie jagt im Meer nach Fischen. Das ist einzigartig: Kein anderes Reptil geht in der Ostsee auf Nahrungssuche. Ein Verhalten, das noch nie gefilmt wurde. Der Kleine Belt ist die Heimat eines Hummers. Dass dieser Pionier hier vorkommt, ist eine Sensation. Auf der Suche nach einer Bleibe muss er manche Hürde meistern. Das Leben der Seehasen ist auch nicht einfach. Nachdem die Weibchen ihre Eier gelegt haben, überlassen sie ihrem Partner die Brutpflege.

Kontakt

Doclights GmbH / NDR Naturfilm

Credits

Land
Deutschland

Produktionsjahr
2023

Länge in Minuten
43

Alterseinstufung
-


Regie
Thomas Behrend
Buch
Thomas Behrend
Kamera
Martina Andrés, Thomas Behrend, Manuel Spescha
Schnitt
Martina Andrés, Josh Miller
Musik
Oliver Heuss
Ton
Sven-Michael Bluhm
Redaktion
Ralf Quibeldey (NDR), Kathrin Bronnert (NDR/ARTE), Klaus Kunde-Neimöth (WDR), Andrea Gastgeb (Terra Mater)
Producer:in
Tom Synnatzschke
Produzent:in
Jörn Röver
Produktion
Doclights GmbH / NDR Naturfilm
Jetzt spenden