Wildes Argentinien – Berge und Steppen

In Argentiniens einzigartiger Wildnis ist jeder Tag ein Kampf ums Überleben – für Jäger wie Gejagte. Ein Pumaweibchen geht bis an ihr Äußerstes, um ihre Jungen zu ernähren, und eine Vogelspinne wehrt sich mit außergewöhnlichen Mitteln gegen Fressfeinde. Das Leben in Argentiniens Bergwelt und kargen Steppen erfordert Mut, Ausdauer und Kreativität. In großen Bildern erzählt der Film von Christian Baumeister und Moritz Mayerle erstaunliche Tiergeschichten und zeigt Argentinien von seiner wilden Seite.

Credits

Land
Deutschland

Produktionsjahr
2022

Länge in Minuten
44

Alterseinstufung
-


Regie
Christian Baumeister, Moritz Mayerle
Buch
Christian Baumeister, Moritz Mayerle
Kamera
Christian Baumeister, Christian Muñoz-Donoso, Matías Lago
Schnitt
Christina Hackl
Musik
Oliver Heuss
Ton
Alexander Weuffen
Redaktion
Klaus Kunde-Neimöth (WDR) Britta Kiesewetter (NDR Naturfilm/Doclights), Christian Cools (ARTE), Gernot Lercher (ORF)
Producer:in
Petra Löttker
Produzent:in
Christian Baumeister
Produktion
Light & Shadow und Jumara in Zusammenarbeit mit NDR, ARTE, ORF, National Geographic im Auftrag des WDR

Regie

Christian Baumeister

Der vielfach ausgezeichnete Kameramann und Regisseur Christian Baumeister steht für atemberaubende Landschaftsbilder und detaillierte Tierportraits. An sein Biologiestudium in Deutschland schloss er ein Tierfilmstudium in England an. Seine Filmprojekte führten ihn in alle Welt, wo einige länderumspannende Hochglanz-Tierfilmserien entstanden. Sein Dreiteiler „Die Anden – Natur am Limit“ wurde in den USA für zwei Emmys nominiert.

Moritz Mayerle

Der studierte Biologe Moritz Mayerle arbeitete viele Jahre als Autor, Rechercheur und Producer bei Marco Polo Film in Heidelberg. Seit 2016 ist er als freier Autor und Regisseur tätig und hat seitdem an mehreren, zum Teil preisgekrönten, Natur- und Tierfilmen mitgewirkt.

Jetzt spenden