Führungswechsel bei der Deutschen NaturfilmStiftung gGmbH

• Gesellschaft und Andreas Liolios trennen sich einvernehmlich

• Anika Rennspieß übernimmt Geschäftsführung

Foto: Anika Rennspieß

Die Deutsche NaturfilmStiftung gibt bekannt, dass sie und ihr bisheriger Geschäftsführer Andreas Liolios ab dem 1. April 2024 im beiderseitigen Einvernehmen getrennte Wege gehen. Der scheidende Geschäftsführer Andreas Liolios hat die Deutsche NaturfilmStiftung in den vergangenen zwei Jahren maßgeblich geprägt und zu ihrem Erfolg beigetragen. Seine engagierte Arbeit und sein Einsatz werden von der Deutschen Naturfilm Stiftung außerordentlich geschätzt. Die fünf Gesellschafter der gGmbH bedanken sich für seine geleisteten Dienste.

Zur neuen Geschäftsführerin ernannt wurde Anika Rennspieß. Frau Rennspieß ist der Gesellschaft seit zwei Jahren als künstlerische Leiterin des Darßer NaturfilmFestivals verbunden und bringt eine vielfältige Erfahrung im Bereich Veranstaltungsmanagement und Medien mit. Mit ihrer fachlichen Kompetenz und ihrem Innovationsgeist ist sie bestens gerüstet, eigene Akzente zu setzen und die Stiftung in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

Die Deutsche NaturfilmStiftung sieht der erweiterten Zusammenarbeit mit Anika Rennspieß mit großer Vorfreude entgegen und ist zuversichtlich, dass unter ihrer Leitung die positive Entwicklung der Stiftung weiter vorangetrieben wird.

Über die Deutsche NaturfilmStiftung:
Ziel der Deutschen NaturfilmStiftung ist es, die Naturfilmbranche in Deutschland zu unterstützen, ihr eine Plattform zu bieten und Naturfilmende untereinander zu vernetzen. Zusätzlich geht es der Deutschen NaturfilmStiftung darum, die Qualität von Naturfilmen zu fördern, die sowohl mit Schönheit begeistern, als auch Wissen vermitteln und Zusammenhänge erklären.

Zentrales Projekt der Deutschen NaturfilmStiftung ist das Darßer NaturfilmFestival, das seit  2005 jährlich stattfindet und in dessen Rahmen der Deutsche NaturfilmPreis vergeben wird. In diesem Jahr findet das Festival vom 01.-06.10.2024 statt. Schirmherrin des Festivals ist Bundesumweltministerin Steffi Lemke.

Pressematerial für die redaktionelle Verwendung, u. a. Pressefotos, Logos und Grafiken im CD des Deutschen NaturfilmPreises und Darßer Naturfilmfestivals 2024 finden Sie unter www.deutscher-naturfilm.de/presse.

Adrian Johst
Vertreter der Gesellschafter