NaturfilmNacht Ahrenshoop: »Die Eiche – Mein Zuhause«

Evas Sommergarten hinter der StrandhalleDorfstraße 16b
18347 Ostseebad Ahrenshoop

Frankreich // 2022 // 80 Min.

Entdecke einen außergewöhnlichen Baum und seine Bewohner // Von den preisgekrönten Regisseuren Laurent Charbonnier und Michel Seydoux


Es war einmal eine alte Eiche…Die Jahreszeiten ändern sich, aber die Bewohner bleiben die gleichen: das flinke Eichhörnchen, die farbigen Rüsselkäfer, die lauten Eichelhäher, die unermüdlichen Ameisen und viele andere Lebewesen. Sie alle finden Zuflucht, Unterschlupf und ein Zuhause in diesem majestätischen Baum. Die Eiche wirkt wie ein Mietshaus der Natur, in der die Nachbarn miteinander zanken und feiern. Es gibt tierische Konzerte, dramatische Naturkatastrophen und action-geladene Verfolgungsjagden. »Die Eiche – Mein Zuhause« ist eine sinnliche Reise in eine wunderbar vibrierende Welt.

Die preisgekrönten Regisseure Laurent Charbonnier (bekannt für seine Bildgestaltung von Nomaden der Lüfte, Unsere Ozeane) und Michel Seydoux (Produzent u. a. v. Cyrano von Bergerac, Birnenkuchen mit Lavendel) haben einen Naturfilm produziert, der die Großartigkeit dieses Baumes feiert und dabei ohne jeglichen Begleitkommentar auskommt.

Frankreich // 2022 // 80 Min.

 

Trailer

Ticket kaufen

 

Tickets:
Normal: 10 €
Ermäßigt: 5,60 € // Ermäßigung für Schüler, Studenten und Menschen mit schweren Behinderungen. Bei letzteren zusätzlich freier Eintritt für eine Begleitperson, sofern diese laut Ausweis nötig ist.
Tickets sind in den Tourist-Informationen und hier via Reservix sowie an der Abendkasse erhältlich.

Ort: Evas Sommergarten hinter der Strandhalle, Dorfstraße 16B, 18347 Ahrenshoop

Einlass: 20:45 Uhr

Hinweis: Der Sommergarten ist überdacht, die Veranstaltung findet auch bei Regen statt. Decken werde teilweise zur Verfügung gestellt, bitte denken Sie jedoch an wetterangepasste Kleidung. Getränke und Snacks können vor Ort erworben werden.

 

Auf den NaturfilmNächten präsentiert die Deutsche NaturfilmStiftung visuell beeindruckende Kinofilme rund um die Schönheit der Natur und zu prägenden Umweltthemen unserer Zeit auf großer Leinwand und unter freiem Himmel. 2023 bewegen wir uns dabei durch Raum und Zeit und reisen mit den Filmen vom ewigen Eis Grönlands in die Dystopie unseres artenleeren Planeten in 2054 hinzu den tierischen Bewohnern einer majestätischen Eiche. Gezeigt werden die Filme auf Open-Air-Vorführungen an den Spielorten des Darßer NaturfilmFestivals: Prerow, Wieck, Born, Zingst und Ahrenshoop auf der Ostseehalbinsel Fischland-Darß-Zingst inmitten des wunderschönen Nationalparks Vorpommersche Boddenlandschaft sowie in Rövershagen.

Teilen
Jetzt spenden